Lieferbedingungen

Bezahlung & Versand

Sehr geehrte Kunden,

an dieser Stelle finden Sie eine kurze Übersicht über unsere Versand- und Lieferbedingungen. Wenn Sie Fragen haben, kontaktieren Sie uns bitte. Unsere Mitarbeiter sind per Mail oder am Telefon unter der 0441 - 969 800 für Sie da. Wir bitten Sie, ein paar Dinge zu beachten:

 

  1. Wir liefern bei Bezahlung mit PayPal oder gegen Vorkasse.
  2.  

  3. Die Versandkosten für Sendungen innerhalb Deutschlands übernehmen wir für Sie! Der Transport der Pflanzen bis zu einer Containergröße (Topfgröße) von einschließlich 15 Litern erfolgt per Paketdienst DPD. Die Auswahl des jeweiligen Paketdienstes ist abhängig von der Anzahl und der Containergröße der bestellten Pflanzen. Sie erhalten stets eine Versandbenachrichtigung per E-Mail zur Sendungsverfolgung Ihrer Bestellung.
  4.  

  5. Auch für den deutschlandweiten Speditionsversand unserer 35 Liter und 60 Liter Pflanzen sowie unserer XXL-Hecken (Lieferung auf Palette; ca. 2 m hoch und max. 1,20 m breit) werden die Transportkosten von uns übernommen. Versandtag ist hierbei in der Regel der Dienstag (außer an Feiertagen). Sie werden vorab von unserem Spediteur per Telefon über den bevorstehenden Liefertermin informiert (bei der Bestellung bitte unbedingt Ihre vollständige und gültige Telefonnummer angeben!). Werden Sie trotz telefonischer Terminabsprache von unserem Spediteur nicht erreicht, so wird für jede weitere Anfahrt eine zusätzliche Gebühr von 28,00 Euro erhoben. Diese wird Ihnen in einem solchen Fall getrennt in Rechnung gestellt. Bei Anlieferungsproblemen, welche weder von uns noch von der durch uns beauftragten Spedition zu vertreten sind, werden bis zu zwei weitere Anlieferungsversuche unternommen. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie persönlich oder eine von Ihnen bevollmächtigte Person die Lieferung entgegennimmt. Bitte beachten Sie, dass wir keinen Speditionsversand zu Inseln anbieten. Alle Speditionslieferungen erfolgen "frei Bordsteinkante".
  6.  

  7. Lieferungen ins benachbarte Ausland erfolgen gegen Aufpreis. Die anfallenden Versandkosten betragen:
  8.  

    ContainergrößeZone 1Zone 2Zone 3Zone 4Zone 5Zone 6
    Tb9 - 2 Liter 0 € 0 € 9,99 € 11,99 € 19,99 € 29,99 €
    3,5 Liter 0 € 0 € 12,99 € 14,99 € 24,99 € 36,99 €
    7,5 Liter 0 € 0 € 19,99 € 24,99 € 29,99 € 42,99 €
    15 Liter 0 € 0 € 24,99 € 29,99 € 34,99 € 49,99 €

     

    Einteilung der Zonen

    Zone 1: Deutschland
    Zone 2: Deutschland (Inseln)
    Zone 3: Niederlande, Belgien, Luxemburg, Frankreich, Tschechien, Dänemark (ohne Färöer-Inseln und Grönland)
    Zone 4: Österreich, Polen, Finnland, Schweden, Slowakei, Italien, Kroatien, Slowenien
    Zone 5: Irland, Estland, Lettland, Litauen, Ungarn, Bulgarien, Rumänien, Griechenland, Portugal (ohne Azoren und Madeira), Spanien (ohne Kanaren und Balearen)
    Zone 6: -

    Bei Bestellungen aus dem Nicht-EU-Ausland wenden Sie sich bitte an uns. Wir berechnen Ihnen dann schnell Ihre anfallenden Versandkosten.

    Für den Speditionsversand ins Ausland (außer Inseln) möchten wir Sie bitten sich vor dem Kauf einer oder mehrerer Pflanzen mit der Containergröße 35 oder 60 Liter an uns zu wenden! Wir werden Ihnen abhängig von Entfernung und Lieferadresse ein individuelles und faires Angebot hinsichtlich der anfallenden Transportkosten unterbreiten.

 

  • Die Höhe der Pflanzen und die Anzahl der Triebe sind sortenabhängig. Unsere Pflanzen werden im Container (Topf) im Freien kultiviert, d.h. sie sind das ganze Jahr verpflanzbar.
  •  

  • Bei Lieferung erhalten Sie evtl. bereits zurückgeschnittene Pflanzen. Dieser Pflanzenrückschnitt ist eine gärtnerische Maßnahme, die ein buschiges Austreiben der Pflanze sichert. Der Rückschnitt ist kein Reklamationsgrund.
  •  

  • Die Bearbeitungszeit beträgt ab erhalt der Rechnungsbetrages 1-5 Werktage, die Lieferzeit in dann noch mal 1-4 Werktage. Bei starker Hitze oder Dauerfrost kann sich die Lieferzeit noch verlängern. Das Fliedertraum-Team dankt Ihnen für Ihr Verständnis.

     

  • Bei extremer Hitze und starkem Frost behalten wir uns es vor zum Wohle der Pflanzen den Versand um einige Tage zu verschieben bzw. für einige Tage auszusetzen. In einem solchen Fall werden wir Sie über diesen Umstand informieren.